Eine von der Waadtländer Bevölkerung gezahlte Steuer, deren Verwendung klar erklärt wird

Die Einführung des Energiegesetzes zeigt deutlich die Bereitschaft unseres Grossen Rates und des Staatsrates, erhebliche Mittel für die energetische Erneuerung im Gebäudebereich bereitzustellen. So stehen der Waadtländer Bevölkerung jedes Jahr Millionen zur Verfügung. Ich bitte daher, uns die detaillierten Ergebnisse pro Jahr mit einer detaillierten Tabelle 1. der zugewiesenen Beträge mitzuteilen. 2. die inhärenten Kosten für die gesamte Steuer. Zu diesem Zweck schlage ich vor, dass der Staatsrat einen entsprechenden Text der folgenden Art vorschlägt, der in das Gesetz eingefügt werden soll: "Jedes Jahr, in der ersten Jahreshälfte, legt der Staatsrat eine detaillierte Tabelle der finanziellen Einnahmen und Ausgaben, aufgeschlüsselt nach Kategorien und Subventionen, vor". Dies wird also in voller Transparenz geschehen, so dass sich die gesamte Bevölkerung noch stärker an dieser nützlichen Steuer beteiligt fühlen kann.